Angela, Gaus, Anna, Ruhe, Gelassenheit, Empathie, Kompetenz, mehrjährige Berufserfahrung, kleine Gruppen, Entspannung

Meine Geschichte

Alles hat seine Zeit - und seine Geschichte! Wer bin ich? Und wie ist mein Projekt entstanden? Erfahre mehr darüber, was mich hierher gebracht hat - und was ich dabei alles erlebt habe.


Vor Jahren stellte ich mir die Frage "Wie komme ich raus aus diesem Hamsterrad, dem Gefühl permanent gestresst zu sein, dem nächtlichen Grübeln über die verschiedensten Dinge, den körperlichen Verspannungen, den alltäglichen Anforderungen des (beruflichen) Lebens, den eigenen, meist viel zu hohen Ansprüchen an mich selbst. Wie werde ich gelassener, kann das jetzt tatsächlich mein Leben sein? Nein!

 Ich fing an, mich über bestimmte Entspannungsmethoden zu informieren und stieß so auf die Ausbildung zur Entspannungspädagogin. Interessant, dachte ich. Gesagt, getan, Ausbildung absolviert. Bereits während dieser Zeit fand ich die Antwort auf meine Frage. Ich muss nicht perfekt sein! Ich saugte alle meine positiven Erfahrungen in mich auf. Ich lernte einen bewussteren Umgang mit Stress, lernte Körper, Geist und Seele zu beruhigen, ja, sogar mehr "Ja" zu mir selbst zu sagen und verbesserte durch die Anwendungen der Entspannungsmethoden mein Leben nachhaltig. Ich spürte immer mehr Wohlbefinden und gelangte weiter in meine eigene Balance. 

So beschloss ich den Schritt in die Selbstständigkeit, absolvierte weitere Qualifikationen in Bereichen der Massage und gab meine ersten Anwendungen. Bei meinen Kunden stelle ich seither immer wieder den gleichen Effekt fest und es ist mir ein Herzenswunsch, meine positiven Erfahrungen auch an dich weiterzugeben und dich mit Herz, Empathie und natürlich Kompetenz auf deinem Weg in ein entspannteres Leben zu begleiten.